We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Nach der Eisenbahn MP3​-​Player

by D.U.V.

supported by
gruendegegenkinda
gruendegegenkinda thumbnail
gruendegegenkinda Wenn sich alles gegen dich verschwört, eine willkommene Abwechslung. In der Nase duften Aromen von Pflaume, Banane und Einhornäpfeln, mit einem Hauch von Hopfen und Tabak. Prickelt angenehm im Ohr und betäubt die Zungenfelle. Wie Unikum, nur anders. 92,7 Bampfield-Punkte. Favorite track: Hundi.
Sakai
Sakai thumbnail
Sakai Die Flöte sollte festes Mitglied der Band werden. Favorite track: Sonnenbrille.
/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

  • Record/Vinyl + Digital Album

    Die fabelhaften Wrackspurts haben mit uns eine Split-LP rausgebracht ^^ auf Vinyl und einem hübschen, von Membern des Platypus-Platten-Labels gemeinsam gestaltetem Sleve.
    Auf dieser könnt ihr eine Auswahl von Songs von unserem aktuellen Album "Nach der Eisenbahn MP3-Player" und "Ruptures" von den Wrackies hören. Punk und Grunge/Sad-Pop whatever.

    Includes unlimited streaming of Nach der Eisenbahn MP3-Player via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    ships out within 3 days

      €10 EUR or more 

     

1.
Du laberst Scheiße doch du merkst es nicht eine Line und du liebst Alles und Jeden Und dann umarmst du mich Und du spürst sofort dass ich ein guter Mensch bin Könntest du jetzt wirklich in mich reinschaun würdest du dir sicherlich die Kugel geben Ihr tanzt zu Goa unterm Mond Für mich is eure Welt Eine einzige dystopische Vision Sitzt da mit Nazis auch gern mal Friedlich um das Feuer rum Und lamentiert dann einseelig Über Chemtrails und die Weltregierung Fass mich nicht an Hier ist jeden Tag nur Krieg Auch ohne Bomben und Raketen Laber mich nich voll Deine Liebe und dein Frieden Werden hier nicht mehr viel bewegen Fass mich nicht an Laber mich nicht voll Um dein Weltbild zu verstehn Werd ich wohl niemals genug Drogen nehmen.
2.
Hundi 00:38
Ich bin ein süßer Hundi Ich wühle an einem Baum Markiere mein Revier Und begutachte den Schaum Ja das riecht sehr gut Das ist meine Pisse Guck, mir gehört die Stadt Und dir nur die Großraumdisse Hundi wau wau Hundi wau wau
3.
MFG 01:26
Dein BWL-Studium schlägt mir auf den Magen warum musste ich denn unbedingt nach deiner Zukunft fragen Du kommst aus Dresden Hast kein Problem mit den Rechten Ich beschließ den Kontakt abzubrechen Und springe aus der M F G Hundertvierzig auf der Autobahn tuen nicht weh Im Gegensatz zu so genannten Gesprächen Ist der Asphalt auf meiner Haut angenehm Recht angenehm Recht angenehm Ich muss jetzt gehen Ja Trauer dass du pendelst Und ich fahr auch noch mit So hast du mehr Geld für Sneaker Weil ich bezahl den Sprit Du sagst es geht dir ums Gespräch Menschen kennen zu lernen Den Tramper lässt du stehn Fenster runter ich muss gehen Und springe aus der MFG...
4.
Katzi 00:38
Ich bin eine süße Katze Guck wie ich dich Kratze Ich kack dir unters Bett Piss auf deine Matratze Ja du hast mich lieb Ich hab es begriffen Guck mir gehört das Sofa Du darfst ruhig auch mal drauf sitzen. (Frcccchh)
5.
Du fühlst dich oft nicht sicher, beim Kommunizieren, wenn dich eigentlich nette Menschen, plötzlich mit Scheiße konfrontieren. "Die Ausländer gehen ja klar, wenn sie's sich verdienen", und "wenn der Staat sagt, da ist's sicher, ja dann können se ruhig abschieben". Du weißt nicht, was du sagen sollst, in dir kocht nur die Wut, einfach weggehen wär jetzt scheiße, für Diskussionen bist du zu doof. (Dann sag's ihm doch einfach ins Gesicht) So seh ich das leider nicht, das wär doch auch schon mal ein Anfang, aber bringst das eigentlich? Und sag mal bist du jetzt eigentlich schon, ein Antifaschist?
6.
Ich hab meinen Eltern gesagt Bevor man sich über faule Kinder beschwert Treibt man ab. Ich geh über verbrannte Brücken Über achtzig Millionen krumme Rücken Ich bin so jung und verdammt nochmal privilegiert Ich hab mein Volk abgesägt Und es macht mit dir das Selbe wenn du keinen Perso bei dir trägst Ich geh durch verschlossene Türen Die am Ende doch nur Zu Geldstrafen führen Ich bin so jung und verdammt nochmal paranoid Ich bin so jung und verdammt nochmal privilegiert
7.
Briefkasten 01:18
Keine Post von den Bulln in meinem Briefkasten Was für ein wunderschöner Tag Keine Post von den Bulln in meinem Briefkasten Ich könnt die ganze Welt umarm‘ Dabei hab ich dich doch neulich vorm AZ gegrüßt Obwohl ich wusst dass du zur Demo gehst Keine Post von den Bulln ... Dabei hab ich mich doch neulich mal zu euch gesellt Und mein Handy war noch angestellt Und ich seh auch keine Bulenwanne direkt vor meinem Haus stehn Ich glaube ich geh heut sogar mal unvermummt nach draußen.
8.
"Das sind doch auch bloß Naziwichser Die Hippies und der Punkerdreck Der Autos von Rentnern ansteckt Und Nazis Raus an Scheiben taggt Wer ehrenamtlich Plätzchen bäckt Vertickt an arme Kinder Crack Bestellt es sich im Dunkelnetz Her mit dem Polizeigesetz Die Wanne voll wir sind auf Streife Die Mäuler auf hier kommt die Seife Diese Welt liegt in Schutt Wir machen sie heile Und wenn es nötig wird Setzt es Keile"
9.
Silberfische 02:38
Ne Hand voll Schamhaar aus dem Abfluss Mitten in dein Mund Ich seh zum weiteren Verhandeln, einfach keinen Grund Das bleibt alles wie es ist Das bleibt alles wie es war Ich räum hier nicht auf Egal was der Beipackzettel sag Es ist alles nur ein Kreislauf Da draußen wie hier drinnen Das bisschen Staub versaut dein Kreislauf Bleib halt nich hier drin, Geh. Hörst du die Silberfische singen?
10.
Der Fehler 02:37
Das schönste sind die Disteln Auf dem Mittelstreifen Zwischen den Stacheln glänzt das Plastik Von der Sonne ausgebleichte Werbeplakate illustrieren das Gefühl Dass hier keiner irgendwas vom andern will Dada Da Da Da Ich glaub es war ein Fehler raus zu gehen Das schlimmste sind die Igel neben ihren Eingeweiden Zwischen den Stacheln glänzt das Blut Im Relief der Autoreifen Solcherlei Bilder seh ich jeden zweiten Tag Weshalb ich demolierte Autos auch so mag Weshalb ich brennende Autos mag Ich glaub es war ein Fehler raus zu gehen Graffitis sind verschwunden Die Wände schmücken nur Pisseflecken von den Hunden Eine Bierzeltgarnitur Hässlich wie Scheiße Verkörpert Leitkultur Public Viewing, Denkmalschutz Zeit für ne Riot-Tour. Dada da da da Ich glaub es war ein Fehler raus zu gehen, Überhaupt aufzustehen.
11.
Proxima B 05:01
Komm wir hauen hier ab Das bringt doch alles nichts Die Ausreden werden knapp Der Ausgang ist gewiss Wozu gibt’s denn sonst die Sterne Wenn nicht zum vermitteln von dem Traum Den Kack hier an die Wand zu fahren und dann Auf bezahlbare Tickets zu vertrauen Zwei Euro Sechzig sind nicht viel Und trotzdem fahr ich schwarz Und wenn ich mit dem Scheiß hier gut verdien' Reichts nachher bis zum Mars Ich seh sie schon unter mir verschwinden Mama tschüss Ade Nen' neuen Wirt werd ich schon finden Und wahrscheinlich Heißt er Proxima B Sag mal wann geht der nächste Flug Hab von dem Elend hier genug Ich begeh Fahnenflucht Wenn ihr nen Schuldigen sucht Zeigt ruhig auf mich Ich fühl mich eh für nix verantwortlich Die Wissenschaft ist im Verzug Diese Schwerkraft ist ein Fluch Aus dem Dorf in die Stadt Aus der Stadt raus ins All Die Menschheit hab ich satt Die Ficker sind hier überall
12.
Sonnenbrille 02:57
MP3-Player nach der Eisenbahn Steht mit Filzer auf deinem Arm geschrieben Was das hießt hast du vergessen Der Kater schleicht heran Er hat andere Interessen Die Farbe juckt auf deiner Haut Jemand hat dein Portmonee geklaut Das Geld war zum Glück aufgebraucht Aufgelöst in Suff und Rauch Wie deine Zukunft Man siehts genau Wenn Mensch in deine Augen schaut.

credits

released April 19, 2020

Recording, Mix and Mastering: Jani
Vocals: Bruno, Jeltov, Jan
Guitar: Bruno, Jeltov, Jan (tries to play Guitar)
Drums: Jan, Bruno

<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
Thanks for a great time before this Album: Tarcy (former bass player and friend), Poe for picking up her work steasy af
flute at "Bürgerlicher Diskurs": Eddy
driver and motivational music: Nils
first-hour-supporter and critique: Freddie
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

license

all rights reserved

tags

about

D.U.V. Leipzig, Germany

Hey! Wir sind D.U.V.
Uns gibt es seit locker 10 Jahren, während derer wir uns die Trommelfelle zerreißen um ne gute Zeit zu haben.
Seit 2019 sind wir Teil von PLATYPUS-PLATTEN.

Momentan arbeiten wir an einem Album voller neu aufgelegter Songs aus unseren DONE-Demo-Tapes und einer Menge neuer Songs.
.
Es geht um Liebe, Hass, Haustürschlüssel und andere unvermeidliche Dinge.
... more

contact / help

Contact D.U.V.

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like D.U.V., you may also like: